Gibt-es-Einschraenkungen-bei-deiner-Ausbildungswahl

Gibt es Einschränkungen bei Deiner Ausbildungswahl?

Natürlich gibt es ganz viele tolle Berufe, die mit super Perspektiven und einem hervorragenden Gehalt verbunden sind. Leider stehen aber nicht allen die Türen auf diesem Weg offen. Deshalb gilt für Dich: Träumen ist durchaus erlaubt, Deine Bewerbung solltest Du jedoch mit offenen Augen erstellen und abgeben.

Ganz sicher musst Du prüfen, ob Dein Schulabschluss für Deine gewünschte Ausbildung ausreichend ist. Vielleicht fängst Du auch einfach eine Etage darunter an und sattelst nach der Ausbildung noch ein bisschen Schule drauf. Es gibt aber auch Dinge, an die man im ersten Moment nicht denkt: Hast Du vielleicht eine Allergie, die Deine Ausbildungswahl einschränkt? Ist Dein Ausbildungsplatz für Dich gut erreichbar?

Viele Fragen kannst nur Du richtig beantworten – Unterstützung bekommst Du aber sicherlich von Deinen Eltern, Freunden, Bekannten oder bei einer Suche im Internet.